zentrum plus Friedrichstadtzentrum plus Friedrichstadt

Heike Jankowski

Jahnstraße 47
Fax: 0211 - 8308 656

Das „zentrum plus“ in Friedrichstadt befindet sich in zentraler Lage in der Stadtmitte. Der weitläufige Garten bietet eine grüne Oase in der Innenstadt und lädt zum Verweilen und zu sportlichen Aktivitäten ein. Ein besonderer Höhepunkt ist das monatliche Literaturcafé mit Lesungen von Lyrik und Prosa, Rezitationen oder Werkschauen bekannter oder weniger bekannter Autorinnen und Autoren.

Aktuelle Information

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die „zentren plus“ seit Anfang Juni wieder schrittweise mit ausgewählten Angeboten für Besucherinnen und Besucher öffnen dürfen.
Um unsere Besucher und Besucherinnen sowie unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu schützen, gelten bei der Teilnahme an den Angeboten die aktuellen Hygienevorschriften. Diese beinhalten das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes, die Einhaltung der Abstandsregelungen, die Registrierung der Kontaktdaten sowie die Händedesinfektion. Zudem ist die Teilnahme an einem Angebot nur mit vorheriger Anmeldung möglich. Beratungen können ebenfalls nach einer erfolgten Terminabsprache wieder persönlich in den Räumlichkeiten des „zentrum plus“ durchgeführt werden.

Wenn Sie Fragen zu bestimmten Gruppen oder Veranstaltungen haben, sprechen Sie uns gerne an.

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr.

Je nach Angebot auch abends, samstags und sonntags.

Die Kulturliste ist Partner des DRK-Düsseldorf

Die Kulturliste möchte Düsseldorfer Bürgern mit geringem Einkommen den Kulturbesuch dennoch ermöglichen. Kulturelle Teilhabe bedeutet, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen, mitreden zu können, Horizonte zu erweitern, neue Perspektiven zu eröffnen oder einfach mal einen Abend vergnügt zu sein.

So erreichen Sie uns

• bis Haltestelle "Kirchplatz", aus Richtung Innenstadt kommend links den Fürstenwall entlang bis zur Jahnstraße
  • bis Haltestelle "Corneliusstraße", aus Richtung Innenstadt kommend rechts den Fürstenwall entlang bis zur Jahnstraße.

Das „zentrum plus“/DRK Friedrichstadt liegt verkehrsgünstig in der südlichen Innenstadt parallel zur Corneliusstraße, zwischen Fürstenwall und Herzogstraße.