Zelck----Kita-Dresden-QF-_040_.jpg

Abteilungsleiterin Kinder-, Jugend- und Familienhilfe

Kölner Landstr. 169
stephanie.zimmermann@drk-duesseldorf.de

Wir betreiben in Düsseldorf 15 Kindertagesstätten für insgesamt mehr als 1.200 Kinder im Alter von vier Monaten bis zum Schuleintritt. Unsere Kitas sind modern, qualitativ gut ausgestattet und mit qualifiziertem Fachpersonal besetzt. Wir setzen entwickelte Qualitätsstandards nach DIN EN ISO 9001-2008 in unserer Arbeit um.

Erste Ansprechpartner:innen in den Kitas

In jeder unserer Kindertagesstätten arbeiten die sogenannten „ersten Ansprechpartner“.

Für Fragen, Unsicherheiten oder Vermutungen zum Thema Grenzverletzungen und/oder sexualisierte Übergriffe und Gewalt, können die Kolleginnen und Kollegen vertrauensvoll angesprochen werden.

Als erste Anlaufstelle besprechen sie dann mögliche Handlungsschritte und vermittle gerne an kompetente Fachberatungsstellen. Auch wenn es scheinbar nur um „Kleinigkeiten“ geht, hören sie aufmerksam zu und gebe Unterstützung.

Alle Ansprechpartner des Verbandes möchten dazu beitragen, dass eine Kultur der Ansprechbarkeit vorgelebt und gepflegt wird und das DRK ein sicherer Ort für die uns anvertrauten Menschen ist.

Sollten Sie Ihre Kontaktperson aus der Kita direkt ansprechen wollen, bitte wir Sie das in einem persönlichen Kontakt zu tun. Über die E-Mail Adresse wird der Pool von 15 Ansprechpartnern aller Kindertagesstätten angeschrieben. Hier gelangen Sie zur Übersicht aller "ersten Ansprechpartner in unseren DRK-Kitas. Außerdem haben Sie die Möglichkeit Frau Jessica Kreysing anzuschreiben oder anzurufen, die unsere Ansprechpartnerin in der Fachabteilung ist und keiner bestimmten Kita zuarbeitet jessica.kreysingdrk-duesseldorf.de. Tel: 0211 - 22 99 12 72

Infomaterial

Elternbeitragstabelle