2. Senioren und Pflege

Jamilla Jansen
Assistentin des Vorstands und der Geschäftsführung

Tel.: 0211 2299 2000

In unseren DRK-Seniorenzentren, in Tages- sowie Kurzzeitpflege, stehen die Lebensqualität und die soziale Integration der Bewohnerinnen und Bewohner und Gäste im Vordergrund. Viele gemeinsame Aktivitäten, Veranstaltungen und Ausflüge bringen Abwechslung in das Leben der Senior:innen. Das erleichtert auch eine schnelle Integration und Eingewöhnung von Neuankömmlingen.

Für eine intensive, individuelle und fürsorgliche Betreuung sorgen unsere hoch qualifizierten Mitarbeitenden. Sie berücksichtigen dabei frühere Interessen und Gewohnheiten der älteren Menschen und fördern Mobilität und Bewegung. So sind die Seniorinnen und Senioren bei uns in besten Händen.

Qualität hat bei uns oberste Priorität:

Alle DRK-Seniorenzentren verfügen über ein systematisches Qualitätsmanagement.

Das Deutsche Rote Kreuz ist Unterzeichner der
Charta der Rechte hilfe- und pflegebedürftiger Menschen

Tim Koonert

Kaufmännischer Geschäftsführer
DRK-Pflegedienste Düsseldorf gGmbH

Assistenz der Geschäftsführung

Claudia Niemöller
Referentin des Vorstands

Jamilla Jansen
Assistentin des Vorstands und Geschäftsführung

Feenstaub Entertainment/Sascha Lamozik

Beauftragte für Medizinprodukte-

Beauftragte für Medizinproduktesicherheit:

Gemäß des § 6, Absatz 4 der Medizinprodukte-Betreiberverordnung ist eine Funktions-E-Mail-Adresse des Beauftragten für die Medizinproduktesicherheit auf der Internetseite des Betreibers eines Medizinproduktes zu veröffentlichen. Dieser Verpflichtung kommen wir hiermit nach.

Die Funktion des Medizinproduktebeauftragten haben für die Stationäre Pflege beim DRK-Düsseldorf die Leiterin Qualitätsmanagement und der kaufmännische Leiter der DRK-Pflegedienste gGmbH inne. Beide können sich gegenseitig in den Rollen vertreten und sind hierin ausgebildet. Die E-Mail-Adresse mpg.pflegedrk-duesseldorf.de gilt für beide Funktionen.