2. Sachspende

Mitgliederservice & Fundraising

Kreisverband Düsseldorf e.V.
Kölner Landstr. 169

Ob Sie uns mit neuem Sand für eine unserer Kitas, mit schönen Gartenpflanzen für unsere Senioreneinrichtungen unterstützen oder eine Kleiderspende in unsere Container werfen, alle Spenden sind uns herzlich willkommen und freuen uns sehr. Was gerade am nötigsten gebraucht wird, lesen Sie im nächsten Artikel.

Auflistung benötigter Sachspenden

Wir benötigen für unsere Einsatzleitzentrale, die 15 vom DRK betriebenen Kitas, unsere sieben Pflegeeinrichtungen, die offene Seniorenarbeit oder für unsere Familienzentren immer wieder Sachspenden, die wir herzlich gerne von Ihnen entgegennehmen. Hier finden Sie eine aktuelle Liste mit unseren derzeitigen Wünschen und Bedarfen.

• Küchenzeile inklusive Spülmaschine für die Einsatzleitzentrale für ihren 24/7-Betrieb

• Gartenmöbel – Sitzgruppe für die Tagespflege in unserer Senioreneinrichtung Grafental

• Sitzgruppe für den Flur für unsere Kurzzeitpflege in Benrath

•  Krippenwagen mit sechs Sitzplätzen für die Kita Zauberwald in Mörsenbroich

• Sand für die Außenanlagen der Kitas

Selbstverständlich stellen wir Ihnen auch eine Spendenquittung aus, wenn Sie uns aus Ihrem Geschäft oder Handel Neuware anbieten können. Dafür benötigen wir eine Rechnung mit dem Hinweis, dass Sie anstelle der Begleichung der Rechnung eine Spendenquittung benötigen. So können Sie einen Teil der gespendeten Ware steuerlich geltend machen.

Spenden Sie durch Überweisung

BIC: DUSSDEDDXXX

Stadtsparkasse Düsseldorf

Bitte benennen Sie dabei den Spendenzweck.