Unternehmen als Fördermitglied

Deutsches Rotes Kreuz
Kreisverband Düsseldorf e.V.
Kölner Landstr. 169

Nicht nur Einzelpersonen, sondern auch kleine Unternehmen, mittelständische Firmen oder die großen Player in Düsseldorf sind herzlich willkommen, Mitglied beim DRK zu werden. Den Jahresbeitrag bestimmen Sie selber, mindestens aber 250,00 Euro für eine Firmenmitgliedschaft. Ihre Vorteile liegen auf der Hand.

Mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen Sie unsere Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt und kommen dabei Ihrer sozialen Verantwortung für das Wohl der Gemeinschaft nach. Mit einer Mitgliedschaft in unserem Kreisverband oder einer Spende kann Ihre Firma ihrer Corporate Social Responsibility gerecht werden und direkt in ihrem Umfeld Gutes tun. Auf diese Weise können Sie zudem die Wahrnehmung Ihrer Firma als verantwortungsvolles Unternehmen und attraktiver Arbeitgeber fördern.

So profitieren Firmen von einer Mitgliedschaft oder Spende:

• Wir erstellen eine Urkunde, die Sie in Ihren Räumlichkeiten aushängen können, um über Ihr Engagement zu informieren.
  • Auf Wunsch und als Dank erhält Ihre Firma auf unserer Homepage einen Eintrag in die Liste der fördernden Firmen.
  • Um Sie über die Entwicklung unseres Verbandes auf dem Laufenden zu halten, schicken wir Ihnen viermal im Jahr unsere Mitgliederzeitung „rotkreuznachrichten“ zu. Gerne senden wir Ihnen weitere Exemplare, die Sie in Ihrem Unternehmen auslegen können.
  • Ihre Beiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar. Der jährliche Mindestbeitrag für Unternehmen liegt bei 250,00 Euro.
  • Eine Fördermitgliedschaft ist beim DRK-Düsseldorf schriftlich jederzeit und ohne Angabe von Gründen kündbar.

Noch ein Hinweis: Wenn Ihr Unternehmen Fördermitglied werden möchte, gelten die Vergünstigungen wie Reiserückholversicherung oder Reduktionen bei kulturellen Veranstaltungen nicht. Nur natürliche jedoch nicht juristische Personen können diese Vorteile nutzen.