Sie befinden sich hier:

2. Geldspende
  3. Warum spenden?

Warum sollten Sie uns Geld spenden?

Nicole Kiggen-Jäger & Bettina Schmelzer

Mitgliederservice & Fundraising

Kreisverband Düsseldorf e.V.
Kölner Landstr. 169

Tel.: 0211 - 2299 1415
Tel.: 0211 - 2299 1414

Helfen Sie uns, zu helfen! Jeden Tag nehmen viele tausend Bürger unserer Stadt die umfangreichen Leistungen des DRK-Düsseldorf in Anspruch. Vielleicht sind Sie selber einmal in der Situation: Sie rufen einen Rettungswagen und das Rote Kreuz ist zur Stelle, Sie brauchen einen Notfallsanitäter oder Notarzt zum Beispiel auf der Rheinkirmes oder im Stadion, Sie besuchen einen Erste-Hilfe-Kurs oder suchen einen Platz in der Kita oder im Seniorenzentrum.

Häufig sind es aber auch die alltäglichen Hilfestellungen unsere Mitarbeiter, die die Menschen in Düsseldorf benötigen, wie zum Beispiel die Betreuung älterer und pflegebedürftiger Menschen, die Versorgung von Kindern und Jugendlichen, die Unterstützung von Flüchtlingen oder das umfangreiche Bildungsangebot für die ganze Familie. Es ist oft die leise und unauffällige Arbeit, die unsere rund 2.600 ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiter leisten. Um auch weiterhin all diese Angebote und Hilfestellungen anbieten zu können, sind wir auf Ihre finanzielle Unterstützung angewiesen.