2. Aktiv im Alter

Eckenerstrasse 1
Tel.: 0211 - 4230 - 295
Fax: 0211 - 4379 - 361

Das „zentrum plus“ Unterrath in der Nähe des Flughafens, ist seit über dreißig Jahren ein beliebter sozialer Treffpunkt im Stadtteil. Es bietet unter anderem eine Vielzahl an Bewegungsangeboten (z. B. Yogakurse, Qi Gong, Tanzkurse und Gymnastik) sowie Kreativwerkstätten, Sprachkurse in Englisch, Projektreihen, kulturelle Angebote, wie Lesungen, Veranstaltungen zu Festlichkeiten oder das monatlich wechselnde Kulturcafé.

Zudem können Sie qualifizierte Beratungen wahrnehmen, sich generell im Wohnquartier vernetzen und Unterstützung in digitalen Anliegen erhalten.

Ein weiterer Schwerpunkt sind unsere Tagesfahrten über das Angebot „Forum gemeinsam Reisen“ in die umliegenden Regionen zu z. B. Sehenswürdigkeiten.

Sie sind herzlich eingeladen unsere Einrichtung kennenzulernen.

Montag bis Freitag von 09.00 Uhr bis 15.00 Uhr.
Je nach Angebot auch abends, samstags und sonntags.

Mittagstisch

Montag bis Freitag gibt es um 13:00 Uhr ein leckeres und gesundes Mittagessen. Um eine Vorbestellung wird gebeten. Zu einem Probeessen sind Sie herzlich eingeladen.

Die Kulturliste ist Partner des DRK-Düsseldorf

Die Kulturliste möchte Düsseldorfer Bürgern mit geringem Einkommen den Kulturbesuch dennoch ermöglichen. Kulturelle Teilhabe bedeutet, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen, mitreden zu können, Horizonte zu erweitern, neue Perspektiven zu eröffnen oder einfach mal einen Abend vergnügt zu sein.

• Linien 705, 707, 730 und 760, Haltestelle "Eckenerstraße"
  • S1 und S11 bis S-Bahnhof Unterrath, dann weiter mit der Linie 730 in Richtung "Freiligrathplatz" bis Haltestelle "Eckenerstraße".

Das zentrum plus Unterrath liegt sehr verkehrsgünstig im Schnittpunkt von Eckenerstraße, Kalkumer Straße und Unterrather Straße. Im gleichen Gebäude befindet sich die Unterrather Stadtbücherei.