zentrum plus Unterrathzentrum plus Unterrath

Eckenerstrasse 1
Tel.: 0211 - 4230 - 295
Fax: 0211 - 4379 - 361

Das „zentrum plus“ in Unterrath in der Nähe des Flughafens ist seit über dreißig Jahren ein beliebter sozialer Treffpunkt im Stadtteil. Es bietet unter anderem eine Vielzahl an Bewegungsangeboten, (z.B. Rehasport, Qi Gong, Yoga, Aquafitness) sowie Kreativwerkstätten und kulturelle Angebote. Weitere Schwerpunkte sind regelmäßige Tagesfahrten durch das Forum Gemeinsam Reisen und Ausflüge zu interessanten Orten in Düsseldorf.

Aktuelle Information

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die „zentren plus“ seit Anfang Juni wieder schrittweise mit ausgewählten Angeboten für Besucherinnen und Besucher öffnen dürfen.
Um unsere Besucher und Besucherinnen sowie unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu schützen, gelten bei der Teilnahme an den Angeboten die aktuellen Hygienevorschriften. Diese beinhalten das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes, die Einhaltung der Abstandsregelungen, die Registrierung der Kontaktdaten sowie die Händedesinfektion. Zudem ist die Teilnahme an einem Angebot nur mit vorheriger Anmeldung möglich. Beratungen können ebenfalls nach einer erfolgten Terminabsprache wieder persönlich in den Räumlichkeiten des „zentrum plus“ durchgeführt werden.

Wenn Sie Fragen zu bestimmten Gruppen oder Veranstaltungen haben, sprechen Sie uns gerne an.

Montag bis Freitag von 09.00 Uhr bis 15.00 Uhr.
Je nach Angebot auch abends, samstags und sonntags.

Mittagstisch

Montag bis Freitag gibt es um 13:00 Uhr ein leckeres und gesundes Mittagessen. Um eine Vorbestellung wird gebeten. Zu einem Probeessen sind Sie herzlich eingeladen.

Die Kulturliste ist Partner des DRK-Düsseldorf

Die Kulturliste möchte Düsseldorfer Bürgern mit geringem Einkommen den Kulturbesuch dennoch ermöglichen. Kulturelle Teilhabe bedeutet, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen, mitreden zu können, Horizonte zu erweitern, neue Perspektiven zu eröffnen oder einfach mal einen Abend vergnügt zu sein.

• Linien 705, 707, 730 und 760, Haltestelle "Eckenerstraße"
  • S1 und S11 bis S-Bahnhof Unterrath, dann weiter mit der Linie 730 in Richtung "Freiligrathplatz" bis Haltestelle "Eckenerstraße".

Das „zentrum plus“ Unterrath liegt sehr verkehrsgünstig im Schnittpunkt von Eckenerstraße, Kalkumer Straße und Unterrather Straße. Im gleichen Gebäude befindet sich die Unterrather Stadtbücherei.