2. Aktiv im Alter
  3. zentrum plus Unterrath

Stadtteil Unterrath

Das „zentrum plus“ Unterrath, ist seit über dreißig Jahren ein beliebter sozialer Treffpunkt im Stadtteil - zentral gelegen und hervorragend angebunden an die Straßenbahn und Buslinien, befinden wir uns im Düsseldorfer Norden. Sie erwartet ein aufgeschlossenes Team und eine Viezahl an Angeboten mit dem Ziel der Vernetzung, Alltagsgestaltung, Gesundheitsförderung sowie viel Spaß und Freude.
Hier lassen sich beispielhaft unsere Projektreihen, Lesungen, Yogakurse, Gymnastikangebote, Wanderungen, Kreativwerstätten, Sprachkurse in Englisch als auch Veranstaltungen zu Festlichkeiten oder unser Kulturcafé miteinander verbinden. Ein besonderer Schwerpunkt bei uns sind unsere Tagesfahrten "Forum gemeinsam Reisen" in die umliegenden Regionen.
Zudem bieten wir Ihnen qualifizierte Beratungen und Unterstützungen in digitalen Anliegen.

Sie sind herzlich eingeladen unsere Einrichtung kennenzulernen und uns zu besuchen!

Unsere Aktionen

Projektreihe "Frischer Wind für Unterrath" zum Thema Nachhaltigkeit und Quartiersentwicklung

Unsere jährliche Pflanztauschbörse

Wöchentliche Yogakurse

Wöchentliches Gedächtnistraining

Montag bis Donnerstag von 09.00 Uhr bis 15.00 Uhr.
Freitag von 09.00 Uhr bis 14.30 Uhr

Mittagstisch

Montag bis Freitag gibt es bei uns ab 12:30 Uhr ein leckeres, gesundes und vielfältiges Mittagessen. EIne Vorbestellung ist notwendig - Sie sind herzlich eingeladen uns zu testen.

Die Kulturliste ist Partner des DRK-Düsseldorf

Die Kulturliste möchte Düsseldorfer Bürgern mit geringem Einkommen den Kulturbesuch dennoch ermöglichen. Kulturelle Teilhabe bedeutet, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen, mitreden zu können, Horizonte zu erweitern, neue Perspektiven zu eröffnen oder einfach mal einen Abend vergnügt zu sein.

Ihre AnsprechpartnerInnen

Nils Krause