Kita Löwenzahn

Olivia Drees

Hallesche Straße 47
Tel.: 0211 1577 6738

Die viergruppige Kindertagesstätte mit angeschlossenem Familienzentrum wurde am 01.10.2011 eröffnet, arbeitet auf der Basis der Gesamtkonzeption und ihrem spezifischem Schwerpunkt Natur und Umwelterfahrung.

Das Haus

Die Kindertagesstätte Löwenzahn ist ein zweigeschossiges Gebäude mit modernen, hellen und großzügigen Räumen. Sie bietet Platz für 5 Gruppen und weitere pädagogisch genutzte Räume, Küche und Verwaltungsräume. Das räumlich großzügige Familienzentrum befindet sich in der 1. Etage. Das Haus ist barrierefrei und verfügt über einen Aufzug.

Das Außengelände

Der großzügige Außenspielbereich der Kindertagesstätte wurde mit vielfältigen Bewegungsmöglichkeiten zum Schaukeln, Klettern, Rutschen, für Erfahrungen mit Wasser und zum Spielen ausgestattet. Hier haben die Kinder viele Möglichkeiten sich frei zu entfalten und Natur- und Materialerfahrungen bei jedem Wetter zu machen.

Umfeld

Die Kindertagesstätte befindet sich im Stadtteil Gerresheim. Eigentumswohnungen, Mietobjekte und Einfamilienhäuser gestalten das Umfeld.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung als Erzieher oder Kinderpfleger nicht an die KiTas, sondern an bewerbungen@drk-duesseldorf.de

Die Struktur

In der Kita Löwenzahn steht für die Betreuung der Kinder ein Team aus pädagogischen Fachkräften und einer Hauswirtschaftskraft zur Verfügung.

Die Kinder im Alter von vier Monaten bis zum Schuleintritt sind auf vier Gruppen verteilt.

In unserer Kindertagesstätte bieten wir eine Betreuungszeit von 45 Stunden pro Woche an. Wir arbeiten nach dem teiloffenen Konzept. Die Kinder sind in Stammgruppen, können aber in der Kindertagesstätte alle Möglichkeiten nutzen und ihren eigenen Interessen und Bedürfnissen nachgehen. Der Tag hat einen gemeinsamen Anfang und einen gemeinsamen Abschluss in diesen Gruppen. Der Kontakt mit anderen Kindern und den anderen Pädagogen, der dadurch ermöglicht wird, ist uns wichtig.

Betreuungsumfang/Öffnungszeiten

Sie können zwischen einem Betreuungsumfang von 25, 35 oder 45 Stunden pro Woche wählen.
Unsere Kindertagesstätte ist montags bis freitags von 07.30 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet.

Qualität hat bei uns oberste Priorität:
Diese Kindertagesstätte verfügt über ein systematisches Qualitätsmanagement.