Seniorenzentrum Marien-CampusSeniorenzentrum Marien-Campus

Grunewaldstraße 88

Tel.: 0203-41842-803

Corona-Schutzverordnung

Bitte beachten Sie, dass für alle Besucher:innen unserer Einrichtung eine Schnelltestpflicht besteht. Diese gilt sowohl für Ungeimpfte, als auch für Geimpfte und Genesene.

Bitte legen Sie uns einen Test aus einem Testzentrum vor, der nicht älter als 24 Stunden ist oder einen von einem anerkannten Labor bescheinigten, höchstens 48 Stunden zurückliegenden, PCR-Test.

Zudem bieten wir unseren Besucher:innen vor dem Besuch der Angehörigen in unserem DRK-Seniorenzentrum einen Corona-Schnelltest an.

Die zentralen Testzeiten im DRK-Seniorenzentrum Marien-Campus sind

montags: 10:00 bis 12:00 Uhr

dienstags bis donnerstags: 16:00 bis 18:00 Uhr

freitags: 10:00 bis 12:00 Uhr

samstags und sonntags: 14:00 bis 16:00 Uhr

Bitte vereinbaren Sie hierzu vorab ein Termin.

Das Haus

Das DRK-Seniorenzentrum Marien-Campus wurde im April 2021 gemeinsam von den DRK Kreisverbänden Düsseldorf und Duisburg eröffnet. Auf 5.200 Quadratmetern entstand hier ein modernes und freundliches Haus mit insgesamt 6 Wohnbereichen und einer Kurzzeitpflege. Neben 80 Bewohnerplätzen in 100 % Einzelzimmern in der vollstationären Pflege, gibt es 12 Plätze in der Kurzzeitpflege.. Jeder Wohnbereich verfügt über einen Balkon.
IIm Haus finden regelmäßig evangelische und katholische Gottesdienste statt, die auch gemeinsam mit den Angehörigen besucht werden können.

Die Einrichtung befindet sich im Stadtteil Hochfeld in Duisburg und verfügt über eine direkte Anbindung zum örtlichen Helios Klinikum.

Gemeinsam aktiv sein

Mit gemeinsamen Aktivitäten wie z.B. singen, basteln und kochen geben wir dem Tagesablauf Struktur. Uns ist es besonders wichtig, dass jeder Bewohner an den Angeboten teilnehmen kann und so die Möglichkeit hat mit anderen Bewohnern in Kontakt zu kommen. Auch Gymnastik, Gedächtnistraining und Gesprächsrunden werden regelmäßig angeboten.

Da es uns sehr wichtig ist, dass unsere Bewohner möglichst viele Erlebnisse mit ihren Angehörigen teilen, finden bei uns auch saisonale Veranstaltungen, wie z.B. Oster- und Martinsfeuer statt.

So erreichen Sie das DRK-Seniorenzentrum Marien-Campus

Mit dem Auto:
Sie können sich hier eine Streckenbeschreibung mit einem Routenplaner erstellen lassen.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: