Bereitschaft-Süd.gif

Michael Kozitza

Bereitschaftsleiter Bereitschaft Süd

Unsere Hauptaufgaben

• Sanitätsdienstliche Betreuung auf Veranstaltungen wie z.B. Spiele der Fortuna Düsseldorf, Rheinkirmes, Schützenfeste, Karnevalsumzug an Rosenmontag,
    METRO Marathon
  • Warten und Pflegen der Fahrzeuge
  • Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft nach Sanitätswachdiensten oder Katastrophenschutzeinsätzen

Weitere Aufgaben

• Regelmäßige Teilnahme an Katastrophenschutzübungen
  • Planen und Durchführen von MotMärschen (Fahren im Verband)
  • Regelmäßige Kontrolle der Beladung der Fahrzeuge
  • Vorhaltung von notwendigem Material im Katastrophenfall
  • Erhalten der ständigen Einsatzbereitschaft

Die Gruppen der Bereitschaft Süd

• Gruppe Benrath

Phillip Weiß
    Gruppenleiter Gruppe Benrath

Gruppe Benrath
    Erkrather Str. 208

Der Gruppenraum befindet sich in dem Düsseldorfer Stadtteil Flingern auf dem Gelände der Erkrather Straße 208.
    Jeden Mittwoch findet hier von 19.00 Uhr 21.00 Uhr der Gruppenabend statt. Wer Interesse an einer ehrenamtlichen Mitarbeit beim DRK-Düsseldorf hat und sich der Gruppe Benrath anschließen möchte, kann sich gerne bei Jennifer de Kruif, unserer Ansprechpartnerin der Ehrenamtskoordination, melden.

• Gruppe Garath

Michael Kozitza
    Gruppenleiter Gruppe Garath

Gruppe Garath
    Erkrather Straße 208

Jeden Dienstag findet hier von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr der Gruppenabend statt. Wer Interesse an einer ehrenamtlichen Mitarbeit beim DRK-Düsseldorf hat und sich der Gruppe Garath anschließen möchte, kann sich gerne bei Jennifer de Kruif, unserer Ansprechpartnerin der Ehrenamtskoordination, melden.

• Gruppe Bilk

Daniel Schlapa
    Gruppenleiter
    Gruppe Bilk

Gruppe Bilk
    Erkrather Str. 208

Jeden zweiten und vierten Donnerstagen im Monat findet hier der Gruppenabend statt. Wer Interesse an einer ehrenamtlichen Mitarbeit beim DRK-Düsseldorf hat und sich der Gruppe Bilk anschließen möchte, kann sich gerne bei Jennifer de Kruif, unserer Ansprechpartnerin der Ehrenamtskoordination, melden.