2. Rettungsdienst
  4. Rettungswache ITW

Rettungswache ITW

DRK Einsatzzentrum Erkrather Straße 208

Bis 2016 standen unsere Intensivtransportfahrzeuge an der Ludwig-Beck-Straße in Düsseldorf und zogen dann in das renovierte Wachgebäude im DRK-Einsatzzentrum an der Erkrather Straße. Hier befindet sich auch die Wachgruppe Krankentransport sowie die Rettungsdienstleitung und Rettungsdienstverwaltung.

Das DRK-Düsseldorf blickt auf jahrelange Erfahrung im Sekundär-/ Intensivtransport zurück

Bereits1992 hat der Kreisverband begonnen ein System zu entwickeln, Intensivpatienten fachgerecht und ohne therapeutische Einschränkungen transportieren zu können. Die Intensivtransportfahrzeuge werden stets optimiert, erweitert und an die aktuellen medizinischen Anforderungen angepasst. Wir verfügen heute über die größte Flotte an Intensivtransportfahrzeugen an einem Standort in Deutschland.

Wachgruppenleiter Intensivtransport

Markus Wagner

Er hat den Bereich Intensivtransport des DRK maßgeblich mitentwickelt und ist damit perfekter Ansprechpartner für die Mitarbeiter der Wachgruppe.

stellv. Wachgruppenleiter Intensivtransport

Martin Geis

Dr. med. Patrick Leisten

Ärztlicher Leiter DRK-Intensivtransport

Er ist direkter Ansprechpartner für unser ärztliches und nicht-ärztliches Personal.