2. Geldspende

Spenden für das DRK

Jeden Tag nehmen viele tausend Bürger der Stadt die Leistungen des DRK-Düsseldorf in Anspruch. Sie brauchen den Einsatz der Notfallsanitäter und Ärzte, einen Erste-Hilfe-Kurs oder einen Platz in einem Seniorenzentrum.

Doch besonders die alltäglichen Hilfestellungen der Mitarbeiter gehören zum vielfältigen Angebot, wie beispielsweise die Betreuung älterer und pflegebedürftiger Menschen, von Kindern und Jugendlichen, die Unterstützung von Flüchtlingen und das Bildungsangebot für die ganze Familie. Häufig ist es die leise und unauffällige Arbeit, die die rund 2.600 ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiter leisten.

Finanziert wird der Kreisverband durch Spenden, öffentliche Mittel der Stadt und die Einnahmen aus dem operativen Geschäft. Dabei ist der Beitrag jedes einzelnen Spenders oder ehrenamtlichen Helfers ein wichtiger Baustein für die Arbeit des Roten Kreuzes.