impressum_wb18663-3d73371b.jpeg

Erkrather Straße 208
Tel.: 0211 2299 2000

DRK-Beratungszentrum

Das Deutsche Rote Kreuz ist bekannt. Als weltweit agierende Hilfsorganisation in Kriegs- und Krisengebieten, bei Naturkatastrophen, als direkte Helfer und Retter am Unfallort - oder auch indirekt mit den Blutspendediensten.

Dies alles sind Bereiche, in denen das DRK Ihre Hilfe braucht, um selbst helfen zu können.
Unter 0211 2299 2000 erfahren Sie alles über die Serviceleistungen des DRK-Düsseldorf, die Ihnen - oder Ihren Angehörigen und Freunden - ganz direkt helfen: bei der Bewältigung und Gestaltung des Alltags, dem Erhalt Ihrer Gesundheit und Selbstständigkeit, der Bewahrung und Kultivierung ihres ganz persönlichen Lebensentwurfs und - stils in jeder Lebensphase.

Beratung, die sofort greift

Man kann sich den Zeitpunkt oder den Anlass nicht immer aussuchen. Es wäre schön, wenn so oft wie möglich präventive Voraussicht oder in Ruhe gereifte Entscheidungen dazu führen könnten, das Deutsche Rote Kreuz zu kontaktieren.

Andererseits liegt die besondere Qualität des DRK-Beratungszentrums genau darin, auch in Ausnahmesituationen schnelle und individuelle Lösungen anbieten zu können.

Dies gilt insbesondere nach Unfällen oder aktuten Erkrankungen, die unter Umständen schnell nach einer Umgestaltung der gesamten Alltags- und Wohnsituation verlangen.

Hier können wir Betroffenen wie ihren Angehörigen in der Regel direkt vor Ort umfassende Beratung und vielseitige Unterstützung geben.

Mehr als ein Call-Center

Tägliche Erreichbarkeit inklusive aller Wochenenden, schnelle präzise Kommunikation und Vermittlung an Ihre Vor-Ort-Ansprechpartner, Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen, innovative Technik und regionaler Bezug - vor allem aber DRK-eigene Berater und DRK-Technik unter DRK-Regie: Dies sind die Komponenten, von denen jeder Anrufer unmittelbar profitiert.

Hier geht es nicht um die bloße Abarbeitung von Standardfragen, sondern vom ersten Moment an um schnellstmögliche konkrete Lösungen und deren professionelle Umsetzung vor Ort.

Neben den direkten Interessenten schätzen auch Angehörige - oder Empfehler und Vermittler wie Klinikpersonal, Ärzte oder Mitarbeiter von Gesundheits- oder Pflegeeinrichtungen - den vernetzten Service unseres DRK-Beratungszentrums.

Live-Chat

Der Support-Chat des Beratungszentrums auf dieser Webseite wird zur Verfügung gestellt von: LiveChat