Ehrenamt-im-Ruhestand-Banner.jpg

2. Ehrenamt
  3. Freie Stellen im Ehrenamt
  4. Ehrenamt im Ruhestand

Engagieren Sie sich im Ruhestand!

Jennifer de Kruif

Servicestelle Ehrenamt & Freiwilligendienste

Erkrather Str. 208

Tel.  0211 - 2299 2400

Basis unserer Treffpunkte für Senioren ist ehrenamtliches Engagement. Das Profil der ehrenamtlichen Mitarbeit ist so vielfältig wie unsere Ehrenamtler selbst. Aus den Kompetenzen, Interessen und Wünschen des Einzelnen werden Inhalt und zeitlicher Umfang individuell zusammengestellt und vereinbart. So variieren die Arbeitsfelder von Büro- und Verwaltungsarbeit über die Planung und Begleitung von Veranstaltungen bis hin zur Leitung wöchentlicher Gruppenangebote oder die Organisation von Tagestouren oder kulturellen Highlights.

Ehrenamtliches Engagement macht Spaß, fordert aber auch Zuverlässigkeit und die Übernahme von Verantwortung. Die Arbeit wird durch die hauptamtlichen Fachkräfte begleitet, unterstützt und koordiniert.

Nicole Mousset

Teamleitung
Offene Seniorenarbeit

Kölner Landstraße 115
Tel.: 0211 - 22 99 - 2163
Fax: 0211 - 22 99 - 2175

Sind Sie motiviert, in unserem Team aktiv zu werden? Dann kontaktieren Sie uns.

Weitergehende Möglichkeiten, sich ehrenamtlich beim DRK zu engagieren, ob in der Sozialen Arbeit oder in der Nationalen Hilfsgesellschaft, finden Sie hier.