zentrum plus Reisholz/Hasselszentrum plus Reisholz/Hassels

Julia Moisel

Tel.: 0211 - 2299 - 5800
Fax: 0211 - 2299 - 5801

Das „zentrum plus“ Reisholz/ Hassels Nord liegt im Düsseldorfer Süden zwischen Seniorenzentrum und der Kita Wunderland. Im direkten Umfeld der Einrichtung leben überwiegend Familien mit Zuwanderungsgeschichte. Dies prägt auch die Angebote des Zentrums, die vielfach interkulturell und generationsübergreifend konzipiert sind. Außerdem wirkt das „zentrum plus“ Reisholz seit einigen Jahren beim „Kultur mobil“ mit, dieses bringt Kulturangebote auf öffentliche Plätze.

Aktuelle Information

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die „zentren plus“ seit Anfang Juni wieder schrittweise mit ausgewählten Angeboten für Besucherinnen und Besucher öffnen dürfen.
Um unsere Besucher und Besucherinnen sowie unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu schützen, gelten bei der Teilnahme an den Angeboten die aktuellen Hygienevorschriften. Diese beinhalten das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes, die Einhaltung der Abstandsregelungen, die Registrierung der Kontaktdaten sowie die Händedesinfektion. Zudem ist die Teilnahme an einem Angebot nur mit vorheriger Anmeldung möglich. Beratungen können ebenfalls nach einer erfolgten Terminabsprache wieder persönlich in den Räumlichkeiten des „zentrum plus“ durchgeführt werden.

Wenn Sie Fragen zu bestimmten Gruppen oder Veranstaltungen haben, sprechen Sie uns gerne an.

• Montag von 12.00 bis 16.00 Uhr
  • Dienstag von 9.00 bis 12.00 Uhr
  • Mittwoch von 9.00 bis 15.00 Uhr
  • Donnerstag von 12.00 bis 16.00 Uhr
  • Freitag von 9.00 bis 12.00 Uhr
  • Je nach Angebot auch abends, samstags und sonntags

Die Kulturliste ist Partner des DRK-Düsseldorf

Die Kulturliste möchte Düsseldorfer Bürgern mit geringem Einkommen den Kulturbesuch dennoch ermöglichen. Kulturelle Teilhabe bedeutet, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen, mitreden zu können, Horizonte zu erweitern, neue Perspektiven zu eröffnen oder einfach mal einen Abend vergnügt zu sein.

So erreichen Sie uns

• Buslinien 730 und 785, Haltestelle "Further Straße" S-Bahnlinien S 6, Haltestelle "Bahnhof Reisholz"
  • Das <i>„zentrum plus“</i> Reisholz/Hassels Nord liegt in einem Wohngebiet im Düsseldorfer Süden.