KindershopKindershop

Leiterin Kindershop

Kölner Landstraße 404

Wichtige Information

Bitte beachten Sie, dass der DRK-Kindershop derzeit nur nach vorheriger Terminabsprache öffnet.
Sachspenden nehmen wir gerne weiterhin an. Wir bitten Sie jedoch auch für die Übergabe einen Termin zu vereinbaren. Wenden Sie sich dafür bitte per E-Mail an Sabine Drews.

Zwischen dem 12.  und dem 16. April 2021 bleibt der Kindershop geschlossen.

Das DRK-Düsseldorf betreibt in der Kölner Landstr. 404 in Düsseldorf-Holthausen einen Kindershop mit gebrauchten und neuen Sachen für Kinder. Hier können Familien, besonders mit geringem Einkommen, nach Herzenslust stöbern.

Im DRK-Kindershop finden sie für „kleines Geld“ z. B. Kinderwagen, Fahrräder, Kindersitze, Kindermöbel, Spielzeug, Schulbedarf und sonstige Kinderartikel.

Aktuelle Öffnungszeiten

Derzeit öffnen wir nur nach vorheriger Terminvergabe. Bitte vereinbaren Sie telefonisch oder per-E-Mail einen Termin mit unseren Mitarbeiter:innen.

S.O.S. - Sachspenden gesucht!

Der gute Warenbestand des Shops hängt von Sachspenden aus Privathaushalten oder Firmen ab. Daher bitten wir Privathaushalte und sozial engagierte Firmen um Mithilfe: Bitten spenden Sie an den Kindershop gut erhaltene, brauchbare Kinderartikel (z. B. Kinderwagen, Kindersitze, Bücher, Spielwaren, Sportgeräte, Kleinmöbel, Schulartikel usw.) für diesen guten Zweck. Größere Sachspenden holen wir nach telefonischer Terminvereinbarung auch gerne persönlich bei Ihnen ab.

Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht - wir brauchen Sie!

Der DRK-Kindershop ist auf ehrenamtliche Mitarbeit angewiesen. Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten im Verkauf und bei der Abholung und Aufbereitung der Waren. Möchten Sie sich für eine gute Sache engagieren? Wir brauchen Sie! Wenn Sie an einer ehrenamtlichen Mitarbeit in einem netten Team im DRK-Kindershop oder in einem anderen Bereich interessiert sind, freuen wir uns auf Ihren Anruf.

Anfahrt

Sie erreichen den DRK-Kindershop sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Haltestelle "Elbruchstraße" der Bahnlinien U71, U74, U77 und U83 befindet sich in unmittelbarer Nähe des Shops.