2. Kinder-, Jugend- und Familienhilfe

Ansprechpartnerin DRK-Kindershop

Kölner Landstraße 404
Tel.: 0211 - 5861 114

Das DRK-Düsseldorf betreibt in der Kölner Landstr. 404 in Düsseldorf-Holthausen einen Kindershop mit gebrauchten und neuen Sachen für Kinder. Hier können Familien, besonders mit geringem Einkommen, nach Herzenslust stöbern.

Im DRK-Kindershop finden Sie für „kleines Geld“ z. B. Kinderwagen, Fahrräder, Kindersitze, Kindermöbel, Spielzeug, Schulbedarf und sonstige Kinderartikel. Als Besitzer oder Besitzerin des Düsselpasses bekommen Sie zudem 30 % Ermäßigung auf Ihren Einkauf, ausgenommen sind davon nur Rabattaktionen.

S.O.S. - Sachspenden gesucht!

Der gute Warenbestand des Shops hängt von Sachspenden aus Privathaushalten oder Firmen ab. Daher bitten wir Privathaushalte und sozial engagierte Firmen um Mithilfe: Bitten spenden Sie an den Kindershop gut erhaltene, brauchbare Kinderartikel (z. B. Kinderwagen, Kindersitze, Bücher, Spielwaren, Sportgeräte, Kleinmöbel, Schulartikel usw.) für diesen guten Zweck. Wir bitten Sie für die Übergabe einen Termin zu vereinbaren. Wenden Sie sich dafür bitte per E-Mail oder telefonisch an Frau Hypatia Figueroa Guerrero (Hypatia.FigueroaGuerrero@drk-duesseldorf.de) oder an Frau Andrea Lappe (Andrea.Lappe@drk-duesseldorf.de). Größere Sachspenden holen wir in Ausnahmefällen und nach telefonischer Terminvereinbarung auch persönlich bei Ihnen ab.

Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht - wir brauchen Sie!

Der DRK-Kindershop ist auf ehrenamtliche Mitarbeit angewiesen. Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten im Verkauf und bei der Abholung und Aufbereitung der Waren. Möchten Sie sich für eine gute Sache engagieren? Wir brauchen Sie! Wenn Sie an einer ehrenamtlichen Mitarbeit in einem netten Team im DRK-Kindershop oder in einem anderen Bereich interessiert sind, freuen wir uns auf Ihren Anruf.

Anfahrt

Sie erreichen den DRK-Kindershop sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Haltestelle "Elbruchstraße" der Bahnlinien U71, U74, U77 und U83 befindet sich in unmittelbarer Nähe des Shops.