KindershopKindershop

Sabine Drews

Leiterin Kindershop

Kölner Landstraße 404

Der DRK-Kindershop ist derzeit für Termineinkäufe geöffnet.
Unsere Öffnungszeiten dafür sind:
montags: 10:00 bis 14:00 Uhr
mittwochs: 10:00 bis 14:00 Uhr
freitags: 13:00 bis 16:00 Uhr

•Die Einkaufszeit beträgt 25 Minuten •
Zutritt für eine Person pro Haushalt mit einem Kind unter 6 Jahren

Es ist erforderlich, dass Sie für Ihren Termineinkauf bei uns:

• einen negativen Schnelltest vorweisen
  • oder über eine mindestens 14-Tage zurückliegende Vollimpfung verfügen (Impfausweis)
  • eine OP-oder FFP2-Maske tragen

Sachspenden nehmen wir gerne weiterhin an. Wir bitten Sie jedoch auch für die Übergabe einen Termin zu vereinbaren. Wenden Sie sich dafür bitte per E-Mail an Sabine Drews.

Das DRK-Düsseldorf betreibt in der Kölner Landstr. 404 in Düsseldorf-Holthausen einen Kindershop mit gebrauchten und neuen Sachen für Kinder. Hier können Familien, besonders mit geringem Einkommen, nach Herzenslust stöbern.

Im DRK-Kindershop finden sie für „kleines Geld“ z. B. Kinderwagen, Fahrräder, Kindersitze, Kindermöbel, Spielzeug, Schulbedarf und sonstige Kinderartikel.

Aktuelle Öffnungszeiten

Derzeit öffnen wir nur nach vorheriger Terminvergabe. Bitte vereinbaren Sie telefonisch oder per-E-Mail einen Termin mit unseren Mitarbeiter:innen.

S.O.S. - Sachspenden gesucht!

Der gute Warenbestand des Shops hängt von Sachspenden aus Privathaushalten oder Firmen ab. Daher bitten wir Privathaushalte und sozial engagierte Firmen um Mithilfe: Bitten spenden Sie an den Kindershop gut erhaltene, brauchbare Kinderartikel (z. B. Kinderwagen, Kindersitze, Bücher, Spielwaren, Sportgeräte, Kleinmöbel, Schulartikel usw.) für diesen guten Zweck. Größere Sachspenden holen wir nach telefonischer Terminvereinbarung auch gerne persönlich bei Ihnen ab.

Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht - wir brauchen Sie!

Der DRK-Kindershop ist auf ehrenamtliche Mitarbeit angewiesen. Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten im Verkauf und bei der Abholung und Aufbereitung der Waren. Möchten Sie sich für eine gute Sache engagieren? Wir brauchen Sie! Wenn Sie an einer ehrenamtlichen Mitarbeit in einem netten Team im DRK-Kindershop oder in einem anderen Bereich interessiert sind, freuen wir uns auf Ihren Anruf.

Anfahrt

Sie erreichen den DRK-Kindershop sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Haltestelle "Elbruchstraße" der Bahnlinien U71, U74, U77 und U83 befindet sich in unmittelbarer Nähe des Shops.