Sie befinden sich hier:

Abteilungsleiterin Kinder-, Jugend- und Familienhilfe

Kölner Landstr. 169 40591 Düsseldorf Tel.: 0211 - 2299 - 1274

Der Nutzen für Ihr Unternehmen

Familienfreundlichkeit wird für Unternehmen immer wichtiger. Sie macht ein Unternehmen für seine Mitarbeiter attraktiv, erhöht Motivation und Loyalität, erleichtert die Gewinnung von qualifiziertem Personal und verbessert das Unternehmensimage nachhaltig.

Investieren Sie in die Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Wenn auch Sie in einem dynamischen Arbeitsmarkt wettbewerbsfähig bleiben wollen, investieren Sie in Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Das geeignete Mittel dafür ist die betriebliche Kinderbetreuung.

Wir beraten, konzipieren und setzen um

Das DRK-Düsseldorf ist nicht nur ein erfahrener und kompetenter Betreiber von betrieblichen Kindertagesstätten, sondern auch Berater, Entwickler und Projektsteuerer.

• Wir unterstützen und begleiten Sie als professioneller Betreiber in Düsseldorf und Umgebung auf dem Weg zur betrieblichen Kinderbetreuung in Ihrem Unternehmen. Von der Bedarfsanalyse über die Konzeptentwicklung und die Umsetzung bis hin zum Betrieb.
  • In Kooperation mit erfahrenen Facharchitekten übernehmen wir auch die Raumkonzeption, Ausstattung und die fachliche Baubegleitung.

Bilinguale Bildungskonzepte

Wir sind Vorreiter in der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur bilingualen Erziehung und arbeiten für namhafte Großunternehmen in Düsseldorf und anderen Städten. So sind wir u.a. Entwickler und Betreiber der METRO Sternchen, dreier bilingualer Betriebskindertagesstätten für die METRO AG hier in Düsseldorf. Außerdem betreiben wir eine Betriebskindertagesstätte der Mercedes-Benz Group AG , die Kindertagesstätte sternchen Düsseldorf

Vernetzung mit Verwaltung und Politik

Wir sind anerkannter Kooperationspartner der Landeshauptstadt Düsseldorf, des Landesjugendamtes und der lokalen Politik. Als aktiver Partner der Jugendhilfe in Düsseldorf kennen wir die kommunalen Strukturen und die Gesprächspartner und wir sind mit Sitz und Stimme in den kommunalen Gremien der Jugendhilfeplanung vertreten.