Buehnenbild_Mitwirken_Ehrenamt_Bereitschaften.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Kölner Landstr. 169

Tel.: 0211 - 2299 1415
Tel.: 0211 - 2299 1414

Die Aufgaben des DRK-Kreisverband Düsseldorf e.V. sind so zahlreich wie vielfältig. Vielleicht haben ja auch Sie bereits einmal die Hilfe des Deutschen Roten Kreuzes in Anspruch genommen und wissen daher aus eigener Erfahrung, wie wichtig unsere Arbeit ist. So sind wir beispielsweise auf der Düsseldorfer Kirmes oder beim Karneval für Sie im Einsatz oder führen einen Erste-Hilfe-Kurs durch, den Sie benötigen.

Deshalb unsere Bitte: Unterstützen Sie uns durch eine Fördermitgliedschaft im DRK-Kreisverband Düsseldorf e.V.. Sie helfen uns, jeden Hilfesuchenden mit seinem ganz eigenen Problem unterstützen zu können. Sie leisten eine entscheidende Hilfe bei der Verwirklichung unserer humanitären Ziele und Sie unterstützen uns damit, das notwendige Material und die Ausrüstung für unsere täglichen Einsätze im Dienste unserer Bürger zu finanzieren. Den Betrag, den Sie uns jährlich zur Verfügung stellen wollen, bestimmen Sie selbst. Natürlich kann die Mitgliedschaft jederzeit auch wieder gekündigt werden. Und sollten Sie einmal selbst krank oder schwer verletzt werden und sich im Urlaub befinden, dann können Sie kostenlos den DRK-Reiserückholdienst in Anspruch nehmen.