zentrum plus Unterrathzentrum plus Unterrath

Eckenerstrasse 1
Tel.: 0211 - 4230 - 295
Fax: 0211 - 4379 - 361

Das „zentrum plus“ in Unterrath in der Nähe des Flughafens ist seit über dreißig Jahren ein beliebter sozialer Treffpunkt im Stadtteil. Es bietet unter anderem eine Vielzahl an Bewegungsangeboten, (z.B. Rehasport, Qi Gong, Yoga, Aquafitness) sowie Kreativwerkstätten und kulturelle Angebote. Weitere Schwerpunkte sind regelmäßige Tagesfahrten durch das Forum Gemeinsam Reisen und Ausflüge zu interessanten Orten in Düsseldorf.

Aktuelle Information

Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus muss das „zentrum plus“ in Unterrath vorerst geschlossen bleiben. Alle Veranstaltungen, Kurse und Gruppenangebote sowie Treffen von externen Gruppen, Vereinen und Chören können somit nicht stattfinden. Da eine Öffnung der öffentlichen Einrichtungen phasenweise erfolgen wird, wird das „zentrum plus“ in Unterrath erst dann wieder aktiv, wenn wir hierzu eine Genehmigung erhalten.

Dennoch sind wir weiterhin für Sie da und bieten Ihnen

• Hilfe und Unterstützung bei Einkäufen und anderen Botengängen
  • Vermittlung von Telefonpatinnen und -paten
  • Telefonische Beratungen

Sie erreichen uns in der Zeit von 10 - 14 Uhr telefonisch und/oder per Mail.

Und auch wenn Sie ,,einfach nur mal reden" möchten, ist uns Ihr Anruf herzlich willkommen! Im Rahmen unseres Angebots „Zuhörtelefon“ erreichen Sie uns dazu montags, dienstags, donnerstags und freitags von 13:30 Uhr bis 14:30 Uhr. Wir freuen uns darauf mit Ihnen in Kontakt zu bleiben!

Montag bis Freitag von 09.00 Uhr bis 15.00 Uhr.
Je nach Angebot auch abends, samstags und sonntags.

Mittagstisch

Montag bis Freitag gibt es um 13:00 Uhr ein leckeres und gesundes Mittagessen. Um eine Vorbestellung wird gebeten. Zu einem Probeessen sind Sie herzlich eingeladen.

Die Kulturliste ist Partner des DRK-Düsseldorf

Die Kulturliste möchte Düsseldorfer Bürgern mit geringem Einkommen den Kulturbesuch dennoch ermöglichen. Kulturelle Teilhabe bedeutet, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen, mitreden zu können, Horizonte zu erweitern, neue Perspektiven zu eröffnen oder einfach mal einen Abend vergnügt zu sein.

• Linien 705, 707, 730 und 760, Haltestelle "Eckenerstraße"
  • S1 und S11 bis S-Bahnhof Unterrath, dann weiter mit der Linie 730 in Richtung "Freiligrathplatz" bis Haltestelle "Eckenerstraße".

Das „zentrum plus“ Unterrath liegt sehr verkehrsgünstig im Schnittpunkt von Eckenerstraße, Kalkumer Straße und Unterrather Straße. Im gleichen Gebäude befindet sich die Unterrather Stadtbücherei.