zentrum plus Derendorf-Nordzentrum plus Derendorf-Nord

3. zentrum plus Derendorf-Nord

Stadtteil Derendorf-Nord

Elke Simon

Blumenthalstraße 2 (Eingang Frankenstraße)

Tel.: 0211 - 5668 - 5182
Fax: 0211 - 5980 - 1093

Das „zentrum plus“ in Derendorf-Nord liegt im nördlichen Innenstadtbereich. Highlights sind das wöchentlich stattfindende Stadtteilfrühstück, das Klönkaffee sowie ein Repair Café. Darüber hinaus bieten wir eine Betreuungsgruppe für Menschen mit Demenz sowie Bewegungs- und Sprachkurse an.

Zudem haben wir zahlreiche Angebote für den Umgang mit neuen Medien (Computer, Smartphones, Tablets, Digitalkameras). Eine weitere Besonderheit ist die intergenerative Arbeit: Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen Grundschüler der benachbarten Thomasschule bei den Hausaufgaben und finden so ein weiteres spannendes Tätigkeitsfeld.

Aktuelle Information

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die „zentren plus“ seit Anfang Juni wieder schrittweise mit ausgewählten Angeboten für Besucherinnen und Besucher öffnen dürfen.
Um unsere Besucher und Besucherinnen sowie unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu schützen, gelten bei der Teilnahme an den Angeboten die aktuellen Hygienevorschriften. Diese beinhalten das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes, die Einhaltung der Abstandsregelungen, die Registrierung der Kontaktdaten sowie die Händedesinfektion. Zudem ist die Teilnahme an einem Angebot nur mit vorheriger Anmeldung möglich. Beratungen können ebenfalls nach einer erfolgten Terminabsprache wieder persönlich in den Räumlichkeiten des „zentrum plus“ durchgeführt werden.

Wenn Sie Fragen zu bestimmten Gruppen oder Veranstaltungen haben, sprechen Sie uns gerne an.

Öffnungszeiten:

• Montag von 9.30 bis 15.00 Uhr
  • Dienstag von 9.30 bis 11.30 Uhr
  • Mittwoch von 9.30 bis 14.00 Uhr
  • Donnerstag von 9.30 bis 14.00 Uhr
  • Freitag von 9.30 bis 13.30 Uhr
  • Je nach Angebot auch abends, samstags und sonntags

Die Kulturliste ist Partner des DRK-Düsseldorf

Die Kulturliste möchte Düsseldorfer Bürgern mit geringem Einkommen den Kulturbesuch dennoch ermöglichen. Kulturelle Teilhabe bedeutet, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen, mitreden zu können, Horizonte zu erweitern, neue Perspektiven zu eröffnen oder einfach mal einen Abend vergnügt zu sein.