Jessica Kreysing

Ansprechpartnerin für hauptamtliche Mitarbeitende

Kölner Landstr. 169
Unsere bisher ausschließlich weiblichen Ansprechpersonen werden demnächst auch von männlichen Kollegen unterstützt.

Wir setzen uns ein!

Sexualisierte Gewalterfahrungen gehören nachweislich zu den schlimmsten Ereignissen, denen Kinder, Jugendliche, Senioren, Menschen mit Behinderungen und alle uns anvertraute Menschen ausgesetzt sein können. Eines unserer Hauptziele ist es, dieses Leid zu vermeiden! Hier bündeln wir deshalb Informationen, Materialien, Angebote und Links zu diesem Thema. Wir orientieren uns bei allen unseren Maßnahmen an den 8 bundesweit verabschiedeten DRK-Standards zur Prävention sexualisierter Gewalt. Hier finden Sie Informationen zu:

Valerie Schwingen

Ansprechpartnerin für Einsatzkräfte in den Bereitschaften