1. Spenden
  2. Unternehmenskooperation
  3. Unternehmenskooperationen

Werden Sie unser sozialer Partner!

Nicole Kiggen-Jäger & Bettina Schmelzer

Mitgliederservice & Fundraising

Deutsches Rotes Kreuz
Kreisverband Düsseldorf e.V.
Kölner Landstr. 169

Gemeinsam für Düsseldorf. Gemeinsam für Menschlichkeit.

Liebe Düsseldorfer Unternehmerinnen und Unternehmer,

immer mehr Firmen möchten ihrer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden und sich einbringen: sozial und vor allem lokal. Wenn Sie auch dazugehören, stehen wir Ihnen als Rotes Kreuz gerne zur Seite und finden gemeinsam Konzepte für eine lebenswerte Landeshauptstadt.

In einer Zeit, in der weltweit zunehmend unterschiedliche Ansichten nicht nur auf politischer Ebene, sondern auch im Alltag unsere Gesellschaft spalten können, gewinnen vorgelebte Grundsätze wie Menschlichkeit und Unparteilichkeit zunehmend an Bedeutung. Dazu ist „für knapp zwei Drittel der Unternehmen in Deutschland regelmäßiges gesellschaftliches Engagement gelebte Praxis. Neun von zehn Unternehmensvertretern sind der Meinung, Unternehmen sollten als Vorbilder wieder stärkere Verantwortung für die Gesellschaft übernehmen“, zeigt eine Studie der Bertelsmann-Stiftung aus dem Jahr 2018. Gehören Sie zu dieser engagierten Mehrheit der Unternehmerinnen und Unternehmer in Deutschland?

Kommen Sie mit uns ins Gespräch – Wir freuen uns darauf.

Ihr DRK-Düsseldorf