2. Aktiv im Alter

Heike Jankowski

Jahnstraße 47
Fax: 0211 - 8308 656

Das „zentrum plus“ Friedrichstadt befindet sich in zentraler Lage in der Stadtmitte. Der weitläufige Garten mit einem Heil- und Gewürzkräuterbeet, bietet eine grüne Oase in der Innenstadt und lädt zum Verweilen ein. Neben zahlreichen Bewegungskursen gibt es viele unterschiedliche Angebote, die von Smartphone-Hilfe, Sprachcafé und Gedächtnistraining über Handarbeiten und Singen bis hin zu Theaterimprovisation und einer Schreibwerkstatt viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung und der Gemeinschaft bieten. Lesungen, Konzerte oder Ausstellungen sind ebenso wie intergenerative und kreative Projekte zusätzliche Höhepunkte im zentrum plus Friedrichstadt.

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr.

Je nach Angebot auch abends, samstags und sonntags.

Die Kulturliste ist Partner des DRK-Düsseldorf

Die Kulturliste möchte Düsseldorfer Bürgern mit geringem Einkommen den Kulturbesuch dennoch ermöglichen. Kulturelle Teilhabe bedeutet, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen, mitreden zu können, Horizonte zu erweitern, neue Perspektiven zu eröffnen oder einfach mal einen Abend vergnügt zu sein.

So erreichen Sie uns

• bis Haltestelle "Kirchplatz", aus Richtung Innenstadt kommend links den Fürstenwall entlang bis zur Jahnstraße
  • bis Haltestelle "Corneliusstraße", aus Richtung Innenstadt kommend rechts den Fürstenwall entlang bis zur Jahnstraße.

Das zentrum plus Friedrichstadt liegt verkehrsgünstig in der südlichen Innenstadt parallel zur Corneliusstraße, zwischen Fürstenwall und Herzogstraße.