zentrum plus Friedrichstadtzentrum plus Friedrichstadt

Jahnstraße 47
Tel.: 0211 - 3849 - 199
Fax: 0211 - 8308 - 656

Das „zentrum plus“ in Friedrichstadt befindet sich in zentraler Lage in der Stadtmitte. Der weitläufige Garten bietet eine grüne Oase in der Innenstadt und lädt zum Verweilen und zu sportlichen Aktivitäten ein. Ein besonderer Höhepunkt ist das monatliche Literaturcafé mit Lesungen von Lyrik und Prosa, Rezitationen oder Werkschauen bekannter oder weniger bekannter Autorinnen und Autoren.

Aktuelle Information

Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus muss das „zentrum plus“ in Friedrichstadt vorerst geschlossen bleiben. Alle Veranstaltungen, Kurse und Gruppenangebote sowie Treffen von externen Gruppen, Vereinen und Chören können somit nicht stattfinden. Da eine Öffnung der öffentlichen Einrichtungen phasenweise erfolgen wird, wird das „zentrum plus“ in Friedrichstadt erst dann wieder aktiv, wenn wir hierzu eine Genehmigung erhalten.

Dennoch sind wir weiterhin für Sie da und bieten Ihnen

• Hilfe und Unterstützung bei Einkäufen und anderen Botengängen
  • Vermittlung von Telefonpatinnen und -paten
  • Telefonische Beratungen

Sie erreichen uns in der Zeit von 10 - 14 Uhr telefonisch und/oder per Mail.

Und auch wenn Sie ,,einfach nur mal reden" möchten, ist uns Ihr Anruf herzlich willkommen! Im Rahmen unseres Angebots „Zuhörtelefon“ erreichen Sie uns dazu montags, dienstags, donnerstags und freitags von 13:30 Uhr bis 14:30 Uhr. Wir freuen uns darauf mit Ihnen in Kontakt zu bleiben!

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr.

Je nach Angebot auch abends, samstags und sonntags.

Die Kulturliste ist Partner des DRK-Düsseldorf

Die Kulturliste möchte Düsseldorfer Bürgern mit geringem Einkommen den Kulturbesuch dennoch ermöglichen. Kulturelle Teilhabe bedeutet, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen, mitreden zu können, Horizonte zu erweitern, neue Perspektiven zu eröffnen oder einfach mal einen Abend vergnügt zu sein.

So erreichen Sie uns

• bis Haltestelle "Kirchplatz", aus Richtung Innenstadt kommend links den Fürstenwall entlang bis zur Jahnstraße
  • bis Haltestelle "Corneliusstraße", aus Richtung Innenstadt kommend rechts den Fürstenwall entlang bis zur Jahnstraße.

Das „zentrum plus“/DRK Friedrichstadt liegt verkehrsgünstig in der südlichen Innenstadt parallel zur Corneliusstraße, zwischen Fürstenwall und Herzogstraße.