2. Aktiv im Alter
  3. zentrum plus Friedrichstadt

Stadtteil Friedrichstadt

Das „zentrum plus“ Friedrichstadt befindet sich in zentraler Lage in der Stadtmitte. Der weitläufige Garten mit vier Hochbeeten bietet eine grüne Oase in der Innenstadt und lädt zum Verweilen ein. Neben zahlreichen Bewegungskursen gibt es unterschiedliche Angebote, die viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung und der Gemeinschaft bieten, z. B. Smartphone-Hilfe, Wanderungen und Besichtigungen, Sprachcafés, Gedächtnistraining, ein Café unterm Regenbogen, ein offenes Spiele-Café oder ein Männer-Treff. Lesungen, Konzerte oder Ausstellungen sind ebenso wie intergenerative und kreative Projekte zusätzliche Höhepunkte im „zentrum plus“ Friedrichstadt.

Unsere aktuellen Angebote und Programme

Unser Gemeinschaftsgarten

Auf der Terrasse des DRK "zentrum plus"/Familientreff Friedrichstadt gibt es einen barrierefreien Gemeinschaftsgarten. Ehrenamtlich werden verschiedene bekannte und weniger bekannte Gemüsesorten sowie Kräuter angepflanzt, gepflegt und geerntet.

Begleitend dazu werden generationsübergreifende Workshops angeboten. Dabei geht es vor allem um ein niedrigschwelliges Angebot, bei dem jede:r sich nach den eigenen Möglichkeiten einbringen kann.

Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr.

Je nach Angebot auch abends, samstags und sonntags.

Ihre Ansprechpartnerinnen

Heike Jankowski-Stanko