Das DRK-Düsseldorf setzt sich gemeinsam mit der Bürgerstiftung für Mitmenschlichkeit und gegen Ausgrenzung ein.
Mit dem Projekt "Düsseldorf setzt ein Zeichen", das sich seit Mitte September an Düsseldorfer Unternehmen, deren Mitarbeiter und die Düsseldorfer Bürger wendet, möchte die Bürgerstiftung und ihre Partner Flüchtlingen, Obdachlosen und sozial benachteiligten Menschen in Düsseldorf mit einer Spende helfen. Spenden sind ab 20 Euro möglich; nach oben gibt es keine Grenzen. Die 20-Euro-Gutscheine werden zum Aktionstag am Mittwoch, den 16. Dezember 2015, anteilig über das DRK und die Diakonie übergeben.
Auch das gemeinnützige Projekt
Herzwerk - Aktiv gegen Armut im Alter, wird im Rahmen der Spendenaktion berücksichtigt. Herzwerk ist ein gemeinsames Projekt von Jenny Jürgens und dem DRK-Düsseldorf, das bedürftigen alten Menschen, die in Düsseldorf leben, unter anderem finanzielle Unterstützung zukommen lässt.
ZUM WEIHNACHTSFEST - GUTSCHEINE STATT PÄCKCHEN
Die Spendenaktion ist auf Initiative des DRK und der Diakonie entstanden, da viele Düsseldorfer zu Weihnachten in Form von Päckchen den Flüchtlingen und Bedürftigen eine kleine Freude zum Weihnachtsfest bereiten möchten. Dies ist gerade bei den Flüchtlingen aufgrund der Religion und des oft geringen Zeitraums des Aufenthaltes in der Unterkunft sehr schwierig. Deshalb sammeln wir Spenden für Gutscheine.
Weitere Informationen und Möglichkeiten, wie Sie "Düsseldorf setzt ein Zeichen" unterstützen können, finden Sie
hier.