Kundenservice Telefon Kundenservice E-Mail

DRK Düsseldorf baut Engagement im Rettungsdienst deutlich aus

Im Rahmen der Neuausschreibung des Rettungsdienstes Düsseldorf im vergangenen Jahr konnte sich das Deutsche Rote Kreuz Düsseldorf erfolgreich durchsetzen und drei Lose gewinnen.

Die Verträge wurden am 12. Mai unterzeichnet und haben eine Laufzeit von vier Jahren bis 2030. Der operative Start ist für den 1. Juli vorgesehen. Mit der Übernahme der neuen Aufgaben erweitert das DRK-Düsseldorf seine Kapazitäten erheblich.

Durch den Ausbau wächst die rettungsdienstliche Vorhaltung des DRK-Düsseldorf um rund 30 Prozent. Gleichzeitig erhöht sich der Marktanteil im Rettungsdienst Düsseldorf deutlich. Damit leistet das DRK einen noch größeren Beitrag zur schnellen und zuverlässigen Versorgung von Notfallpatientinnen und -patienten in der Region.

Zur Vertragsunterzeichnung waren Geschäftsführer Till Nagelschmidt (mitte) und Bereichsleiter Rettungsdienst Heiko Hartmann (links im Bild) bei David von der Lieth (rechts im Bild), dem Amtsleiter der Feuerwehr Düsseldorf, zu Gast.

Mit dem Ausbau unterstreicht das DRK Düsseldorf seine zentrale Rolle im Rettungsdienst und setzt weiterhin auf Qualität, Verlässlichkeit und das starke Engagement seiner Mitarbeitenden.