Grafentaler SpringmäuseGrafentaler Springmäuse

stellv. Einrichtungsleiterin

Hohenzollernallee 18
Tel.: 0211 - 2299 - 1340

Die 6-gruppige Kindertagesstätte Grafentaler Springmäuse wurde am 01.12.2014 im Stadtteil Flingern eröffnet. Zuerst mit 4 Gruppen, im Februar 2020 folgten 2 weitere. Sie arbeitet auf der Basis der Gesamtkonzeption und ihrem spezifischem Schwerpunkt Bewegung und Gesundheit.

Das Haus

Die Kindertagesstätte Grafentaler Springmäuse ist eine zweigeschossige Einrichtung und bietet Platz für sechs Gruppen und weitere pädagogisch genutzte Räume, Küche und Verwaltungsräume. Als Baumaterialien wurden überwiegend Holz und Glas verwendet. Das Haus ist barrierefrei und verfügt über einen Aufzug.

Das Außengelände

Unser Außengelände bietet vielfältige Aktionsmöglichkeiten zum Schaukeln, Klettern, Rutschen, für Erfahrungen mit Wasser und zum Spielen. Hier haben die Kinder viele Möglichkeiten sich bei jedem Wetter frei zu entfalten.

Marisa Grießhaber

1. Ansprechpartnerin für Fragen, Unsicherheiten oder Vermutungen zum Thema Grenzverletzungen und/oder sexualisierte Übergriffe und Gewalt.

Umfeld

Die Kindertagesstätte befindet sich im Stadtteil Flingern, mitten in einem sich ständig weiter entwickelnden Neubaugebiet mit Eigentumswohnungen, Mietobjekten und Einfamilienhäusern. In direkter Nachbarschaft befinden sich unsere drei Betriebskindertagesstätten METRO Sternchen.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung als Erzieher oder Kinderpfleger nicht an die KiTas, sondern an bewerbungendrk-duesseldorf.de

Die Struktur

In der Kita Grafentaler Springmäuse steht für die Betreuung der Kinder ein Team aus 23 pädagogischen Fachkräften und einer Hauswirtschaftskraft zur Verfügung.

Die Kinder im Alter von vier Monaten bis zum Schuleintritt sind auf sechs Gruppen verteilt.

In unserer Kindertagesstätte bieten wir Betreuungszeiten von 35 bis 45 Stunden pro Woche an. Wir arbeiten nach dem teiloffenen Konzept. Die Kinder sind in Stammgruppen, können aber in der Kindertagesstätte alle Möglichkeiten nutzen und ihren eigenen Interessen und Bedürfnissen nachgehen. Der Tag hat einen gemeinsamen Anfang und einen gemeinsamen Abschluss in diesen Gruppen. Der Kontakt mit anderen Kindern und den anderen Pädagogen, der dadurch ermöglicht wird, ist uns wichtig.

Betreuungsumfang/Öffnungszeiten

Sie können zwischen einem Betreuungsumfang von 35 oder 45 Stunden pro Woche wählen.

Unsere Kindertagesstätte ist montags bis freitags von 07.30 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet.

Qualität hat bei uns oberste Priorität:
Diese Kindertagesstätte verfügt über ein systematisches Qualitätsmanagement.

Für Fragen, Unsicherheiten oder Vermutungen zum Thema Grenzverletzungen und/oder sexualisierte Übergriffe und Gewalt sprechen Sie bitte an: