Kita Kindertraum

40476  Düsseldorf

Tel.: 0211 - 2007 01 63
Fax: 0211 - 2007 01 64

Die 4-gruppige Kindertagesstätte Kindertraum besteht seit dem 01.06.2010 im Stadtteil Derendorf. Die Kindertagesstätte arbeitet auf der Basis der Gesamtkonzeption und ihrem spezifischem Schwerpunkt Musik und Kreativität.

Das Haus

Die Kindertagesstätte Kindertraum ist eine zweigeschossige Einrichtung und bietet Platz für vier Gruppen und weitere pädagogisch genutzte Räume, Küche und Verwaltungsräume. Das Haus ist barrierefrei und verfügt über einen Aufzug.

Das Außengelände

Das großzügige Außengelände bietet vielfältige Aktionsmöglichkeiten zum Schaukeln, Klettern, Rutschen, für Erfahrungen mit Wasser und zum Spielen. Hier haben die Kinder viele Möglichkeiten sich bei jedem Wetter frei zu entfalten und mit allen Sinnen die Natur zu entdecken.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung als Erzieher oder Kinderpfleger nicht an die KiTas, sondern an bewerbungen@drk-duesseldorf.de

Umfeld

Die Kindertagesstätte befindet sich im Stadtteil Derendorf, mitten in einem neu entstandenen Neubaugebiet mit Eigentumswohnungen, Mietobjekten und Einfamilienhäusern. Das Neubaugebiet ist auf dem ehemaligen Gelände der Ulanenkaserne mit guten Einkaufsmöglichkeiten und Verkehrsanbindungen entstanden.

In der Kita Kindertraum steht für die Betreuung der Kinder ein Team aus pädagogischen Fachkräften und einer Hauswirtschaftskraft zur Verfügung.

Die Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt sind auf vier Gruppen verteilt.

In unserer Kindertagesstätte bieten wir die Betreuungszeit von 45 Stunden pro Woche an. Wir arbeiten nach dem teiloffenen Konzept. Die Kinder sind in Stammgruppen, können aber in der Kindertagesstätte alle Möglichkeiten nutzen und ihren eigenen Interessen und Bedürfnissen nachgehen. Der Tag hat einen gemeinsamen Anfang und einen gemeinsamen Abschluss in diesen Gruppen. Der Kontakt mit anderen Kindern und den anderen Pädagogen, der dadurch ermöglicht wird, ist uns wichtig.

Betreuungsumfang/Öffnungszeiten

In unserer Kindertagesstätte bieten wir ausschließlich die Betreuungszeit von 45 Stunden pro Woche an.
Unsere Kindertagesstätte ist montags bis freitags von 07.30 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet.

Qualität hat bei uns oberste Priorität:
Diese Kindertagesstätte verfügt über ein systematisches Qualitätsmanagement.

Ansprechpartnerin für Fragen, Unsicherheiten oder Vermutungen zum Thema Grenzverletzungen und/oder sexualisierte Übergriffe und Gewalt

Markus Dorn