WassersternWasserstern

Am Albertussee 1
Tel.: 0211 - 22 99 - 13 10
Fax: 0211 - 22 99 - 13 19

Die 6-gruppige Kindertagesstätte Wasserstern wurde am 15.01.2014 im Stadtteil Heerdt eröffnet. Die Kindertagesstätte arbeitet auf der Basis der Gesamtkonzeption und ihrem spezifischem Schwerpunkt Musik.

Die Kindertagesstätte Wasserstern ist außerdem SprachKita.

Das Außengelände

Das großzügige und attraktive Außengelände, das über einen überbrückten und gut gesicherten Fischteich zu erreichen ist, bietet vielfältige Aktionsmöglichkeiten zum Schaukeln, Klettern, Rutschen, für Erfahrungen mit Wasser und zum Spielen. Hier haben die Kinder viele Möglichkeiten sich bei jedem Wetter frei zu entfalten und mit allen Sinnen die Natur inmitten von altem Baumbestand zu entdecken.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung als Erzieher oder Kinderpfleger nicht an die KiTas, sondern an bewerbungendrk-duesseldorf.de

Umfeld

Unmittelbar an der Kindertagesstätte befindet sich der Albertussee mit Parkanlage und interessanten Möglichkeiten, wo die Kinder die Umwelt entdecken können. Der Stadtteil Heerdt ist eine Mischung aus Wohnbebauung und industriell genutzten Gebäuden.

Anne Kathrin Wiartalla

1. Ansprechpartner für Fragen, Unsicherheiten oder Vermutungen zum Thema Grenzverletzungen und/oder sexualisierte Übergriffe und Gewalt.

Die Struktur

In der Kita Wasserstern steht für die Betreuung der Kinder ein Team aus 21 pädagogischen Fachkräften und einer Hauswirtschaftskraft zur Verfügung.

Die Kinder im Alter von vier Monaten bis zum Schuleintritt sind auf sechs Gruppen verteilt.

In unserer Kindertagesstätte bieten wir Betreuungszeiten von 25 bis 45 Stunden pro Woche an. Wir arbeiten nach dem teiloffenen Konzept. Die Kinder sind in Stammgruppen, können aber in der Kindertagesstätte alle Möglichkeiten nutzen und ihren eigenen Interessen und Bedürfnissen nachgehen. Der Tag hat einen gemeinsamen Anfang und einen gemeinsamen Abschluss in diesen Gruppen. Der Kontakt mit anderen Kindern und den anderen Pädagogen, der dadurch ermöglicht wird, ist uns wichtig.

Betreuungsumfang / Öffnungszeiten

Sie können zwischen einem Betreuungsumfang von 25, 35 oder 45 Stunden pro Woche wählen.

Unsere Kindertagesstätte ist montags bis freitags von 07.30 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet.Qualität hat bei uns oberste Priorität:Diese Kindertagesstätte verfügt über ein systematisches Qualitätsmanagement.