Kita Wasserstern

Am Albertussee 1
Tel.: 0211 - 22 99 - 13 10
Fax: 0211 - 22 99 - 13 19

Die 6-gruppige Kindertagesstätte Wasserstern wurde am 15.01.2014 im Stadtteil Heerdt eröffnet. Die Kindertagesstätte arbeitet auf der Basis der Gesamtkonzeption und ihrem spezifischem Schwerpunkt Musik.

Lernen Sie uns gerne kennen!

Am 23. Oktober 2024 haben Sie von 17 - 18 Uhr die Möglichkeit uns persönlich kennenzulernen, und sich die Räumlichkeiten unserer Einrichtung anzusehen. Sollten Sie Interesse haben, bitten  wir um eine vorherige Anmeldung unter 0211-22991310.

Das Außengelände

Das großzügige und attraktive Außengelände, bietet vielfältige Aktionsmöglichkeiten zum Schaukeln, Klettern, Rutschen, für Erfahrungen mit Wasser und zum Spielen. Hier haben die Kinder viele Möglichkeiten sich bei jedem Wetter frei zu entfalten und mit allen Sinnen die Natur inmitten von altem Baumbestand zu entdecken.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung als Erzieher oder Kinderpfleger nicht an die KiTas, sondern an bewerbungen@drk-duesseldorf.de

Umfeld

Unmittelbar an der Kindertagesstätte befindet sich der Albertussee mit Parkanlage und interessanten Möglichkeiten, wo die Kinder die Umwelt entdecken können. Der Stadtteil Heerdt ist eine Mischung aus Wohnbebauung und industriell genutzten Gebäuden.

Christina Moritzen-Dizdarevic

1. Ansprechpartner für Fragen, Unsicherheiten oder Vermutungen zum Thema Grenzverletzungen und/oder sexualisierte Übergriffe und Gewalt.

Die Struktur

In der Kita Wasserstern steht für die Betreuung der Kinder ein Team aus pädagogischen Fachkräften und einer Hauswirtschaftskraft zur Verfügung.

Die Kinder im Alter von vier Monaten bis zum Schuleintritt sind auf sechs Gruppen verteilt.

In unserer Kindertagesstätte bieten wir eine Betreuungszeit von 45 Stunden pro Woche an. Wir arbeiten nach dem teiloffenen Konzept. Die Kinder sind in Stammgruppen, können aber in der Kindertagesstätte alle Möglichkeiten nutzen und ihren eigenen Interessen und Bedürfnissen nachgehen. Der Tag hat einen gemeinsamen Anfang und einen gemeinsamen Abschluss in diesen Gruppen. Der Kontakt mit anderen Kindern und den anderen Pädagogen, der dadurch ermöglicht wird, ist uns wichtig.

Betreuungsumfang / Öffnungszeiten

Sie können zwischen einem Betreuungsumfang von 35 oder 45 Stunden pro Woche wählen.

Unsere Kindertagesstätte ist montags bis freitags von 07.30 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet. Qualität hat bei uns oberste Priorität:Diese Kindertagesstätte verfügt über ein systematisches Qualitätsmanagement.