Sie befinden sich hier:

Kölner Landstr. 169

DRK-Düsseldorf

Das Haus

Im Stadtteil Wersten, einem der südlichen Stadtteile Düsseldorfs, liegt das DRK-Seniorenzentrum Wersten. Das 1998 erbaute Gebäude ist ganz auf die körperlichen und seelischen Bedürfnisse älterer pflegebedürftiger Menschen zugeschnitten.

Das Haus verfügt über 57 Einzelzimmer und 24 Doppelzimmer. Auf drei Pflegeetagen leben jeweils 35 Bewohner. Alle Zimmer sind mit Fernseher und einem Duschbad ausgestattet. Zur hellen und freundlichen Ausstattung der Zimmer gehören Parkettböden und senioren- und behindertengerechte Holzmöbel. Natürlich können die Bewohner auch eigene Kleinmöbel mitbringen. Die bewirtschaftete Cafeteria und der geschützte Garten laden zum Verweilen ein. Die Einrichtung liegt mitten im Stadtteil Wersten und ist bestens in die Infrastruktur und das Gemeinwesen eingebunden.

Für Bewohner, die dazu neigen, örtlich nicht orientiert zu sein, bietet das Haus in Absprache mit den Angehörigen einen elektronisch gesteuerten „Weglaufschutz“ an.

DRK-Düsseldorf

Die Bewohner sind bei uns gut aufgehoben

In einer freundlichen und gepflegten Atmosphäre bieten wir eine ganzheitliche Betreuung und Pflege. In jeder unserer drei Pflegeetagen haben wir eine separate Betreuungsgruppe für dementiell erkrankte Bewohner integriert.
Wir beachten psychologische, emotionale und körperliche Bedürfnisse gleichermaßen. Wir bieten individuelle und kompetente Pflege, die den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen entspricht. Unterstützung bei der hausärztlichen und fachärztlichen Betreuung geben wir gerne. Unsere Vertragsapotheke versorgt die Bewohner in Absprache mit Ärzten und Angehörigen mit allen notwendigen Medikamenten.
Wir gebendem Tagesablauf mit gemeinsamen Aktivitäten Struktur. Wir berücksichtigen die besonderen Bedürfnisse nach Bewegung und Mobilität, knüpfen an die Interessen und Gewohnheiten der Bewohner aus ihrem früheren Alltag und ihrer Biografie an und unterstützen die Verrichtungen ihres täglichen Lebens gezielt.

Die Bewohner unserer DRK-Seniorenzentren haben Anspruch auf bestmögliche Pflege und Betreuung. Unsere qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Pflege, Sozialer Dienst, Verwaltung und Hauswirtschaft verstehen sich als Partner bei allen persönlichen Anliegen und Problemen.

Probewohnen, Kurzzeitpflege und Verhinderungspflege sind im DRK-Seniorenzentrum Wersten möglich. Bitte sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne.

Qualität hat bei uns oberste Priorität

Unser Seniorenzentrum verfügt über ein systematisches Qualitätsmanagement.

So erreichen Sie das DRK-Seniorenzentrum Wersten

Mit dem Auto:
Sie können sich hier eine Streckenbeschreibung mit einem Routenplaner erstellen lassen

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Linien U71, U74, U77 und U83. Die Haltestelle heißt "Opladener Straße".