2. Senioren und Pflege

Grunewaldstraße 88

Tel.:  0203-41842810

Information

Zum Schutze unserer Bewohner möchten wir Sie bitten, unsere Einrichtung nicht zu betreten, wenn Sie Symptome unklarer Genese haben.

Bitte halten Sie sich auch weiterhin an die Hygieneregeln und tragen einen Mund-Nasen-Schutz.

Das Haus

Das DRK-Seniorenzentrum Marien-Campus wurde im April 2021 gemeinsam von den DRK Kreisverbänden Düsseldorf und Duisburg eröffnet. Auf 5.200 Quadratmetern entstand hier ein modernes und freundliches Haus mit insgesamt 6 Wohnbereichen und einer Kurzzeitpflege. Neben 80 Bewohnerplätzen in 100 % Einzelzimmern in der vollstationären Pflege, gibt es 12 Plätze in der Kurzzeitpflege.. Jeder Wohnbereich verfügt über einen Balkon.
IIm Haus finden regelmäßig evangelische und katholische Gottesdienste statt, die auch gemeinsam mit den Angehörigen besucht werden können.

Die Einrichtung befindet sich im Stadtteil Hochfeld in Duisburg und verfügt über eine direkte Anbindung zum örtlichen Helios Klinikum.

Gemeinsam aktiv sein

Mit gemeinsamen Aktivitäten wie z.B. singen, basteln und kochen geben wir dem Tagesablauf Struktur. Uns ist es besonders wichtig, dass jeder Bewohner an den Angeboten teilnehmen kann und so die Möglichkeit hat mit anderen Bewohnern in Kontakt zu kommen. Auch Gymnastik, Gedächtnistraining und Gesprächsrunden werden regelmäßig angeboten.

Da es uns sehr wichtig ist, dass unsere Bewohner möglichst viele Erlebnisse mit ihren Angehörigen teilen, finden bei uns auch saisonale Veranstaltungen, wie z.B. Oster- und Martinsfeuer statt.

So erreichen Sie das DRK-Seniorenzentrum Marien-Campus

Mit dem Auto:
Sie können sich hier eine Streckenbeschreibung mit einem Routenplaner erstellen lassen.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: