Seniorenzentrum Marien CampusSeniorenzentrum Marien Campus

Grunewaldstraße 88

Tel.: 0203-41842-803

Corona-Schutzverordnung

Bitte beachten Sie, dass der Zutritt zu unserer Einrichtung nur mit einen Impfnachweis, Genesenennachweis oder einer negativen Corona-Testbescheinigung gewährt werden kann. Hierzu bieten wir unseren Besucherinnen und Besuchern vor dem Besuch der Angehörigen in unserem DRK-Seniorenzentrum Marien Campus einen Corona-Schnelltest an.

Die zentralen Testzeiten im DRK-Seniorenzentrum Marien Campus sind wie folgt:

• dienstags, mittwochs und donnerstags: 16:00 bis 18:00 Uhr
  • montags und freitags:10:00 bis 12:00 Uhr
  • samstags: 13:30 bis 15:30 Uhr

Bitte vereinbaren Sie hierzu vorab ein Termin.

Das Haus

Das DRK-Seniorenzentrum Marien Campus wurde im April 2021 gemeinsam von den DRK Kreisverbänden Düsseldorf und Duisburg eröffnet. Auf 5.200 Quadratmetern entstand hier ein modernes und freundliches Haus mit insgesamt 6 Wohnbereichen und einer Kurzzeitpflege. Neben 80 Bewohnerplätzen in 100 % Einzelzimmern in der vollstationären Pflege, gibt es 12 Plätze in der Kurzzeitpflege. Jedes Zimmer verfügt über einen Balkon.
In der im Haus integrierten Kapelle finden regelmäßig evangelische und katholische Gottesdienste statt, die auch gemeinsam mit den Angehörigen besucht werden können.

Das Haus befindet sich im Stadtteil Hochfeld in Duisburg und verfügt über eine direkte Anbindung zum örtlichen Helios Klinikum.

Gemeinsam aktiv sein

Mit gemeinsamen Aktivitäten wie z.B. singen, basteln und kochen geben wir dem Tagesablauf Struktur. Uns ist es besonders wichtig, dass jeder Bewohner an den Angeboten teilnehmen kann und so die Möglichkeit hat mit anderen Bewohnern in Kontakt zu kommen. Auch Gymnastik, Gedächtnistraining und Gesprächsrunden werden regelmäßig angeboten.

Da es uns sehr wichtig ist, dass unsere Bewohner möglichst viele Erlebnisse mit ihren Angehörigen teilen, finden bei uns auch saisonale Veranstaltungen, wie z.B. Oster- und Martinsfeuer statt.

So erreichen Sie das DRK-Seniorenzentrum Marien Campus

Mit dem Auto:
Sie können sich hier eine Streckenbeschreibung mit einem Routenplaner erstellen lassen.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: