Bereitschaft-Mitte.gif

Michael Fuhs

Bereitschaftsleiter Bereitschaft Mitte

Unsere Hauptaufgaben

• Sanitätsdienstliche Betreuung auf Veranstaltungen wie z.B. Spiele der Fortuna Düsseldorf, Rheinkirmes, Schützenfeste, Karnevalsumzug an Rosenmontag,
    METRO Marathon
  • Warten und Pflegen der Fahrzeuge
  • Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft nach Sanitätswachdiensten oder Katastrophenschutzeinsätzen

Weitere Aufgaben

• Regelmäßige Teilnahme an Katastrophenschutzübungen
  • Planen und Durchführen von MotMärschen (Fahren im Verband)
  • Regelmäßige Kontrolle der Beladung der Fahrzeuge
  • Vorhaltung von notwendigem Material im Katastrophenfall
  • Erhalten der ständigen Einsatzbereitschaft

Die Gruppen der Bereitschaft Mitte

• Gruppe Wersten/Holthausen

Klaus Victor
        Gruppenleiter Gruppe Wersten/
        Holthausen

Gruppe Wersten/Holthausen
        Kölner
        Landstraße 169

Der Gruppenraum befindet sich im Düsseldorfer Stadtteil Wersten.
        Jeden Freitag findet hier von 19.30 Uhr bis 22.00 Uhr der Gruppenabend statt. Wer Interesse an einer ehrenamtlichen Mitarbeit beim DRK-Düsseldorf hat und sich der Gruppe Wersten/Holthausen  anschließen möchte, kann sich gerne bei Jennifer de Kruif, unserer Ansprechpartnerin der Ehrenamtskoordination, melden.

• Gruppe Eller/Lierenfeld

Thomas Winter
        Gruppenleiter Gruppe Eller/Lierenfeld

Gruppe Eller/Lierenfeld
        Kölner
        Erkrather Straße 208

Der Gruppenraum befindet sich in dem Düsseldorfer Stadtteil Flingern auf dem Gelände der Erkrather Straße 208.
        Jeden zweiten Freitag findet hier der Gruppenabend statt. Wer Interesse an einer ehrenamtlichen Mitarbeit beim DRK-Düsseldorf hat und sich der Gruppe Eller/Lierenfeld anschließen möchte, kann sich gerne bei Jennifer de Kruif, unserer Ansprechpartnerin der Ehrenamtskoordination, melden.

• Gruppe Oberbilk/Flingern

Thomas Freistühler
        Gruppenleiter
        Gruppe Oberbilk
        /Flingern

Gruppe Oberbilk Flingern
        Erkrather Str. 208

An verschiedenen Donnerstagen und Freitagen findet hier der Gruppenabend statt. Wer Interesse an einer ehrenamtlichen Mitarbeit beim DRK-Düsseldorf hat und sich der Gruppe Oberbilk/Flingern anschließen möchte, kann sich gerne bei Jennifer de Kruif, unserer Ansprechpartnerin der Ehrenamtskoordination, melden.