FamilienbildungsarbeitFamilienbildungsarbeit

Leitung Familienbildung/Sozialarbeit

Kölner Landstraße 169
Tel. 0211 - 22 99 2166

Die Familienbildungsarbeit ist von Beginn an ein wichtiger Bestandteil der Bildungsarbeit des DRK und hat eine lange Tradition. Sie umfasst ein vielfältiges Angebot für Familien in unterschiedlichen Lebenslagen. Vor dem Hintergrund des gesellschaftlichen Wandels orientieren sich die Unterstützungsangebote an dem Ziel der Stärkung und Förderung familiärer Ressourcen und Kompetenzen.

Besonders im Hinblick auf die Stärkung der Eltern-Kind-Beziehung und elterlicher Erziehungskompetenzen erhalten Familien im Übergang zu Elternschaft und in weiteren herausfordernden Übergangsphasen der familiären Entwicklung Austausch, Begleitung und Unterstützung.

Die Familienbildung des DRK zielt besonders darauf ab, Familien in belastenden und benachteiligenden Lebenslagen zu erreichen. Kernbestandteil der DRK-Familienbildung sind Kursangebote mit präventiven Charakter.

Zu unseren Kursangeboten zählen:

Dozentinnen und Dozenten gesucht!

Zur Ergänzung und Erweiterung unseres Angebotes suchen wir (w/m/d):

• Erzieher
  • Sozialpädagogen
  • Sport- und Gymnastiklehrer
  • Übungsleiter
  • etc...

aus den verschiedenen Fachgebieten. Bei Interesse melden Sie sich gerne beim DRK-Familienbildungswerk unter Tel: 0211 - 22 99 21 66 oder schicken Sie Ihre Unterlagen per E-Mail an: anmeldung.fbwdrk-duesseldorf.de

Aktuelle Ausschreibungen finden Sie in den jeweiligen Bereichen unserer Jobbörse.