Familientreff Friedrichstadt

Jahnstraße 47
Fax: 0211 - 83 08 - 656

Unser Angebot für Sie

Der DRK-Familientreff in Friedrichstadt bietet allen Familienmitgliedern ein vielfältiges und generationsübergreifendes Programm. Hierzu zählen zum Beispiel Angebote wie Eltern-Baby-Kurse, Elterninformationsveranstaltungen, verschiedene Treffs und Beratung für Alleinerziehende und deren Kinder oder Gesundheits-, Bewegungs- und Entspannungskurse für alle Familienmitglieder.

Bei den Eltern-Kind-Angeboten vor Ort erreichen wir insbesondere Familien mit Kindern bis zum 3. Lebensjahr.

Die Familientreffs sind auf die konkreten Bedürfnisse im Stadtteil ausgerichtet und  kooperieren mit unterschiedlichsten Einrichtungen wie Kindertagesstätten, Schulen oder Beratungsstellen.

Unsere Ziele sind: Familien bilden, beraten, begleiten und vernetzen,  Kompetenzen stärken, das interkulturelle Miteinander sowie das nachbarschaftliche und bürgerschaftliche Engagement im Stadtteil fördern.

In den DRK-Familientreffs stehen den Eltern erfahrene Pädagoginnen und Erzieherinnen für eine qualifizierte Beratung bei Fragen rund um den Familienalltag zur Verfügung.

Kommen Sie doch einfach einmal vorbei. Zum Beispiel mittwochs ab 10:00 Uhr zum kostenfreien Familiencafé (Ferienzeiten sind ausgeschlossen).

Kurs- und Serviceangebot

Informationen zu unserem Kurs- und Servivceangebot finden Sie unter Bildungsangebote.

Montag bis Freitag von 9:00 bis 13:00 Uhr

Lage

Der Familientreff Friedrichstadt befindet sich in der Stadtmitte und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Sie erreichen uns mit Bus und Bahn

• Linien 732, 736, 835, 836, U 71, U 72, U 73, U 83 bis Haltestelle „Kirchplatz“
  • Linien 701, 732, 780, 782, 785 bis Haltestelle „Corneliusstraße“