Kommunikation & Marketing

Wie wird das DRK-Düsseldorf in der Öffentlichkeit wahrgenommen, wie kommunizieren wir intern mit den Mitarbeitern und unter uns Kollegen? IN der Abteilung Kommunikation & Marketing dreht sich alles um die interne und externe Kommunikation unseres Kreisverbands. Marketing und Kommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - dies sind die nachfolgenden Themen.

Was das Team tut:

• wir sind verantwortlich für unseren Internetauftritt und unsere Social-Media-Aktivitäten
  • wir achten auf die Umsetzung des DRK-Corporate-Design
  • wir entwickeln und begleiten neue Werbekampagnen
  • auch Medien, wie das Mitarbeitermagazin DRKinsider oder die RotKreuzNachrichten entstammen unserer Feder
  • wir unterstützen alle Bereiche in der Erstellung von Werbematerialien, wie beispielsweise Broschüren, Foldern, Plakaten und Give-Aways
  • die KV-weite interne Kommunikation läuft größtenteils über die Abteilung Kommunikation & Marketing
  • wir sind Ansprechpartner für die Medien und arbeiten eng mit Journalisten zusammen, wenn es um die Berichterstattungen über unseren Kreisverband geht.
  • wir richten Pressekonferenzen und Messen aus und stehen der Öffentlichkeit für Informationen und Fragen über unsere Dienstleistungen zur Verfügung
  • wir planen und organisieren Veranstaltungen
  • auch die Betreuung der Spendeninitiative Herzwerk - Aktiv gegen Armut im Alter gehört zu unseren Aufgaben

Lust auf ein spannendes und abwechslungsreiches Freiwilliges Soziales Jahr im Bereich Kommunikation & Marketing? Dann bewirb Dich JETZT!